Smart Mama
 

Die Community für Akademikerinnen mit Kind

photo-1492725764893-90b379c2b6e7_edited.jpg

Smart Mama ist ein innovatives Konzept für beruflich ambitionierte Frauen und deren Babys. Die exklusive Gruppe bietet Akademikerinnen, Unternehmerinnen und anderen außergewöhnlichen Frauen einen Raum des Austausches und der persönlichen Weiterentwicklung. Gleichzeitig eröffnet sie deren Babys die Möglichkeit, mit Gleichaltrigen Kontakt aufzunehmen und sich gegenseitig zu entdecken. 

Zielgruppe

Smart Mama richtet sich an intelligente Frauen, die trotz Muttersein beruflich erfolgreich und trotz beruflichem Erfolg wundervolle Mütter sind. In unserem Kreis haben wir u.a. Unternehmerinnen, Ärztinnen, Psychologinnen und Betriebswirtinnen. Neben den wöchentlichen Treffen unterstützen wir uns auch im privaten oder beruflichen Alltag. 

Ablauf

Die Treffen sind als Gruppen-Coaching-Sitzungen organisiert. Die ersten 15 Min sind dem Ankommen, dem Einrichten der Spielzone und der lockeren Konversation gewidmet. Die folgenden 75 Min stehen unter dem Stern eines Leitthemas, das neben der Diskussion in der Gruppe auch jeder einzelnen Teilnehmerin Raum für persönliche Weiterentwicklung bietet. Themen sind z.B. berufliche und private Vision, Vereinbarkeit und Betreuung, Freizeit, Gesundheit und Sport. Ach ja, und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz - nicht nur für die Babys! 

Leitung

Als erfahrener Coach mit psychologischer Ausbildung sehe ich meine Rolle darin, eine positive Atmosphäre zu schaffen, inspirierende Fragen zu stellen, kreative Tools einzusetzen und zur Vernetzung beizutragen. Die Gruppengröße beträgt max. 6 Erwachsene. 

Zeit

Die Coaching-Gruppen finden wöchentlich statt und dauern 90 Minuten. Aktuell gibt es zwei Termine zur Auswahl. Ein Wechsel zwischen den Terminen ist möglich!

Termin 1: Do, 10:00-11:30 Uhr (Deutsch, 2G+, 1 Platz)

Termin 2: Sa, 11:00-12:30 Uhr (Deutsch/Englisch, 3G+, 2 Plätze)

Ort

Die Räumlichkeit befindet sich in einem gepflegten Umfeld in Berlin-Mitte (U6 Naturkundemuseum). Neben einem Spielbereich steht auch ein Wickelplatz zur Verfügung. 

Teilnahmegebühr

Eine 10er-Karte für die Coaching-Gruppen kostet 290 EUR und ist für 6 Monate gültig. Die Gebühr beinhaltet eine schicke Smart Mama-Tasche. 

Corona-Konzept 

Eine Teilnahme ist für Geimpfte, Genesene und Getestete, jeweils mit tagesaktuellem Test möglich (3G+). Personen mit Erkältungssymptomen werden gebeten, den Termin ausfallen zu lassen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

P.S.

Du bist ein Smart Papa oder dein(e) Kind(er) ist (sind) schon älter? Aktuell habe ich noch kein Angebot für dich, aber das kann noch werden. Schicke mir gerne eine E-Mail

Registrierung

Mögliche Termine

Ja, ich möchte an einer SMART MAMA-Gruppe teilnehmen und stimme der Datenverarbeitung zum Zwecke der gruppenspezifischen Information und Kommunikation zu.