Antique Den

PSYCHOLOGISCHER SALON
 

Intellektueller Gesprächszirkel für Psychologieinteressierte

Smart Mama ist ein innovatives Konzept für beruflich ambitionierte Frauen und deren Babys. Die exklusive Mutter-Kind-Gruppe bietet erfolgreichen Frauen einen Raum des Austausches und der persönlichen Weiterentwicklung. Gleichzeitig eröffnet sie den Babys die Möglichkeit, mit Gleichaltrigen Kontakt aufzunehmen und sich gegenseitig zu entdecken. 

Zielgruppe

Smart Mama richtet sich an intelligente Frauen, die trotz Muttersein beruflich erfolgreich und trotz beruflichem Erfolg wundervolle Mütter sein wollen. In unserem Kreis haben wir u.a. Unternehmerinnen, Wissenschaftlerinnen, Ärztinnen, Juristinnen und Künstlerinnen.

Ablauf

Die ersten 30 Minuten sind dem Ankommen, dem Einrichten der Spielzone und der lockeren Konversation gewidmet. Die folgenden 60 Minuten stehen unter dem Stern eines Leitthemas, das neben der Diskussion in der Gruppe auch jeder einzelnen Teilnehmerin Raum für persönliche Weiterentwicklung bietet. Themen sind z.B. berufliche und private Vision, Vereinbarkeit und Betreuung, soziale Aktivitäten und Freizeitgestaltung, Gesundheit und Sport. Ach ja, und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz - nicht nur für die Babys! 

Leitung

Als Gruppenleiterin sehe ich meine Rolle darin, eine gute Atmosphäre zu schaffen, inspirierende Fragen zu stellen, kreative Tools einzusetzen, zur Vernetzung beizutragen und den Babys eine tolle Zeit mit Gleichaltrigen zu ermöglichen. Die Gruppengröße beträgt max. 6 Erwachsene. 

Zeit

Die Krabbelgruppen finden wöchentlich statt und dauern 90 Minuten. Aktuell gibt es drei Termine zur Auswahl: 

Termin 1: Donnerstags, 10:00 - 11:30 Uhr (Warteliste)

Termin 2: Freitags, 14:00 - 15:30 Uhr 

Termin 3: Samstags, 10:00 - 11:30 Uhr

Ort

Die Räumlichkeit befindet sich in Berlin-Mitte (U6 Naturkundemuseum). Neben Spielbereichen und Spielzeug steht auch ein Wickelplatz zur Verfügung. 

Teilnahmegebühr

Eine 10er-Karte kostet 199 EUR und ist für 12 Wochen (plus Ferien/ausgefallene Termine) gültig. Dies ermöglicht eine gewisse Flexibilität bei Urlaub oder Krankheit. Die Gebühr beinhaltet eine schicke Smart Mama-Tasche. 

Corona-Konzept 

Eine Teilnahme ist nur für geimpfte, genesene und getestete Mütter möglich (3G). Während der Treffen herrscht keine Maskenpflicht und es wird nicht möglich sein, 1,5 m Abstand einzuhalten. Personen mit Erkältungssymptomen werden gebeten, den Termin ausfallen zu lassen. Auf Wunsch der Teilnehmerinnen haben wir einen tagesaktuellen Selbsttest vereinbart. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Registrierung

Ja, ich bin an einer Teilnahme am Psychologischen Salon interessiert und stimme der Datenverarbeitung zum Zwecke der gruppenspezifischen Information und Kommunikation zu.